Surprise! Eine FABELhafte Tour 0

Stadt ist die Verwebung unzähliger biografischer Fäden. Gesellschaftliche Veränderungen, Historie bilden sich in fester Materie ab. „Surprise Tour“ nimmt einen Faden auf und folgt dem Verlauf, alle sind eingeladen mitzugehen. Das Ziel wird nicht verraten und die Stationen auch nicht. Das Thema muss genügen.

Teilnehmer beim „Einchecken“ mit ihren Smartphones. Foto (c) R.Pyrker

„FABELhaft“ war die erste Surprise! Tour

Am 10. April 2011 trafen wir uns zu unserer ersten Überraschungs-Tour. Mit dieser vagen Anleitung in Facebook lockten wir interessierte Einchecker zum gemeinsamen Treffpunkt:

Treffen wir einander dort, wo das Ei eines Hahns von einer Kröte ausgebrütet worden ist. Folgen wir den ungeheuerlichen Kratzspuren, dem Schleimverlauf allerlei Getiers durch die Stadt.

Eine ausführliche Reportage zur Tour hat Thomas Prenner auf Futurezone.at veröffentlicht, Bloggerin Petra Gschwendtner berichtete ebenfalls.